Zur Person

IMG_9242web2sig

Ich wurde 1960 in Solingen im schönen Bergischem Land geboren. Da meine Eltern sehr naturverbunden waren, entdeckte ich schon in frühen Jahren meine Liebe zu allem was kreucht und fleucht. Dafür bin ich ihnen noch heute dankbar.

Bei den gemeinsamen Streifzügen durch Wald und Flur lernte ich bald die komplexen Zusammenhänge der jeweiligen Biotope kennen und welche wichtige Rolle gerade die kleinen Lebewesen darin spielen.

So war es eigentlich nur konsequent diese kleine Welt fotografisch festzuhalten, ab Mitte der Achtziger mit analoger Technik auf Diafilm und dann, nach einigen Jahren Pause, ab 2002 mit Digitalkameras.

Seitdem hat sich die Begeisterung für die Naturfotografie noch gesteigert, die Arbeit im Freien, die Möglichkeit schöpferisch zu gestalten und der Umgang mit komplexer Technik, das alles zusammen macht die Faszination aus.

CIMG3936web Kopie

Foto: Lorena Lau